
Daniela Billig kommt aus Pankow.
Daniela ist Politikerin. Daniela ist bei der Partei „DIE GRÜNEN".
Daniela ist Sprecherin für Stadt-Entwicklung. Stadt-Entwicklung heißt: Wie soll Berlin in der Zukunft aussehen?
© Erik MarquardtDas ist ihr wichtig:
Jeder soll sich in Berlin wohl-fühlen.Das bedeutet:
Keiner soll schöne alte Häuser kaputt machen. Besonders Häuser mit einer spannenden Geschichte.
Aber alle Häuser sollen nach-haltig sein. Nach-haltig heißt:
Zum Beispiel:
Die Ideen von Künstlern machen Berlin schön. Künstler sollen einen guten Ort zum Arbeiten haben. Wo sie Ideen ausprobieren können

Wichtig ist bei allem: Dass alle gemeinsam Lösungen finden. Zum Beispiel: was in der Stadt gebaut werden soll.
